Schadet die Kinderkrippe?

Wieder hatten wir uns gerade in unserer Komfortzone eingerichtet: Der Vierjährige besucht seit einem Jahr die Einrichtung, deren Qualität uns absolut überzeugt. Und nun ist dort auch der Platz für den Zweijährigen sicher. Ein Stück eigenes, anderes Leben schien wieder in Reichweite. Denn für uns war klar: Erwachsenen schadet Kinderkrippe auf keinen Fall. Und den Kindern ja wohl auch nicht. Im Gegenteil, dachten wir wirklich. Und dann kommen da diese amerikanischen Wissenschaftler daher und lassen die Luft aus dem, was wir uns so schön aufgepumpt haben.

Nachzulesen unter:
http://www.familie-ist-zukunft.de/seite/?p=2257

Weitere Ausführungen dazu und mögliche Ansätze zur Umsetzung in der Praxis: Sind 2-jährige reif für den Kindergarten? Ist der Kindergarten „reif“ für 2-jährige?

http://www.kindergartenpaedagogik.de/118.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s